Logo

Sachbearbeiter Technischer Innendienst (m/w/d)

  • AMTRA Mobilraum GmbH
  • Heidenau GB23
  • Präsenz
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Vollzeit
scheme image

AMTRA verbindet! Willkommen im AMTRA-Team.

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Dernbach (Kreis Neuwied) und weiteren Niederlassungen in Deutschland. Mit mehr als 25 Jahren Erfolgsgeschichte, dank unseres stark wachsenden, motivierten Teams über 100 Mitarbeiter:innen, sind wir ein führender Spezialist für die Vermietung von mobilen Raumsystemen für kurz-, mittel- und langfristige Bedarfe. Zu unseren Kunden zählen u. a. namhafte Energieversorger, Industrie-, Pharma- und Dienstleistungsunternehmen, Planer und Architekten sowie die öffentliche Hand. Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und SCCP, mithilfe deren wir Nachhaltigkeitsüberzeugungen etwa durch unsere Ecovadis-Zertifizierung bereits heute unter Beweis stellen.

Deine Aufgaben sind

  • Komplette Abwicklung der Beschaffungsvorgänge im Bereich der Werkshalle
  • Bestandsführung und Pflege der Verbrauchsmaterialien, Ersatzteile, Geräte und Maschinen der Werkshalle, sowie Erstellung und Pflege der zugehörigen internen Dokumentation
  • Durchführung zugehöriger Buchungsvorgänge im modernen ERP-System
  • Überwachung und Organisation erforderlicher Prüfungen von Werkzeugen, Geräten, Anlagen, Maschinen des Standortes
  • Controlling, Auswertungen und Berichtserstattung an den Hallenmeister sowie dessen Stellvertretung bei Abwesenheit.
  • Unterstützung des Hallenmeisters bei der Planung und Durchführung der Arbeitsabläufe
  • Kontinuierliche Verbesserung unserer Standards und deren Einhaltung hinsichtlich Qualität und Arbeitssicherheit
  • Schnittstellenmanagement zwischen Vertrieb, Disposition und Betrieb
  • Enge Zusammenarbeit in der Projektabwicklung sowie Abstimmung mit der Bauleitung

Das bringst du mit

  • Eine kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Bau- oder Projektkaufmann (m/w/d)
  • Idealerweise Kenntnisse in der Logistik und / oder dem Einkauf
  • Ein Interesse an technischen und logistischen Abläufen
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und EDV-Anwendungen
  • Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit

Das bieten wir dir

  • Einen sicheren und regionalen Arbeitsplatz
  • Ein motiviertes Team in einem dynamisch wachsenden Umfeld
  • Eine attraktive leistungsgerechte Vergütung und moderne Ausstattung
  • Interessante Weiterbildungs- und  Entwicklungsmöglichkeiten, persönlich auf dich abgestimmt
  • Selbstverständlich kostenloses Wasser, Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür
  • Sonstige Incentives gemäß Vereinbarung
  • Vieles mehr – lerne uns kennen!

Deine Bewerbung

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung zu Händen des HR-Teams über unser Karriereportal.

Bitte gib uns dabei auch folgende Details an:
  • deine Motivation für deine Bewerbung
  • deinen frühestmöglichen Eintrittstermin
  • deine Lohn-/Gehaltsvorstellung